Projekte Angebote Vita Kontakt

Lehrerfortbildung WLB Esslingen Kostüm und Bühne

Gemeinsam mit einer Bühnen- und Kostümbildnerin wurde das Konzept entwickelt und dann in Esslingen und an mehreren Gastspielorten durchgeführt.
Die Stücke sind gefunden, die Rollen verteilt und die Proben angesetzt. Nun stellt sich oft die Frage, wie die Bühne und die Kostüme gestaltet werden. Unter professioneller Anleitung vollziehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg von einer Gestaltungsidee bis zur praktischen Umsetzung.

Lehrerworkshop Baden-Baden Status

In allen menschlichen Beziehungen zeigen sich Statusunterschiede. Durch welche Merkmale stelle ich einen hohen oder einen tiefen Status da? Mit diesem Wissen können die Verbindungen der Figuren in Stücken und Rollenmuster in Gruppen aufgedeckt werden.

Stimme und Sprache Weiterbildungsprogramm Stadt Baden-Baden

Die Stadt Baden-Baden hat Fortbildungen für ihre Mitarbeiter angeboten. In den meisten Berufen wird viel gesprochen oder es müssen Dinge präsentiert werden. Mit den teilnehmenden Mitarbeitern habe ich Sprechübungen gemacht und an der Anwendung im Berufsalltag gearbeitet.