Projekte Angebote Vita Kontakt

Stationen

2014 – 2016 Leitende Theaterpädagogin an der WLB Esslingen

2012 – 2016 Theaterpädagogin an der WLB Esslingen

2009 – 2012 Theaterpädagogin am Theater Baden-Baden

2008 – 2009 Assistentin und Dramaturgin am Theater am Markt Eisenach

2007 – 2008 Regieassistentin und Inspizientin am Jungen Theater Eisenach (Landestheater Eisenach)

2006 Theaterpädagogin am Theater Pforzheim

Theater Baden-Baden 2009 - 2012

Für drei Jahre war ich als Theaterpädagogin am Theater Baden-Baden. Die Aufgaben waren vielfältig: Der Kontakt zu den Schulen, Vor- und Nachbereitungen, Lehrerfortbildungen, Begleitmaterial, Betreuung von Stücken und Premierenklassen, Mithilfe bei Fit fürs Abi in 5 Tagen, Workshops an den Wochenenden, der Jugendspielclub, das Etablieren des Projektes Theater:Klasse!: Theater für Haupt- und Werkrealschulen in Baden-Baden, Redaktionsbeirat der Kinderzeitung "Babsi".

Landestheater Eisenach 2007 - 2008

Für das Junge Theater Eisenach war ich als Regieassistentin in Schwangerschaftsvertretung angestellt. Dort war ich auch für die Inspizienz der Stücke zuständig. Die Junge Sparte war noch sehr neu, so dass wir uns viele Projekte ausdenken und gemeinsam durchführen konnten.

Nach der Rückkehr der zu vertretenden Kollegin wurde ich für die restliche Zeit als Inspizientin angestellt. Neben den Stücken des Jungen Theaters fielen auch Inszenierungen auf der großen Bühne, wie z. B. "Die Räuber", in meinen Aufgabenbereich.